Sag „Hallo“ Kambodscha

Es war kein Schlafbus, auch kein wirklich guter Bus… er hat uns aber bis zur Grenze gebracht.
(4 Stunden bis zur Grenze)

Was uns hier erwartete konnte keiner ahnen.
Bus hält… Alle raus in eine Art Vorraum… Dort wurden alle Reisepässe eingesammelt und wir durften uns erstmal setzen.
Soweit, so gut… Dann wurden wir nach und nach aufgerufen… Einen Zettel in die Hand und ausfüllen. Hmmmmm, auch noch in Ordnung.
Dann wieder anstellen… Zettel abgeben… Wieder hinsetzen.

Nach ca. 30 min wurden wir wieder aufgerufen durften dann Pass aufnehmen durch eine Schleuse gehen (80 Leute) und alle wieder in den Bus einsteigen (wieder 60 min vergangen)

Dann man glaubt es kaum… der bus fährt los… und hält nach ca. 100 Metern wieder an… What? Doch im ernst jetzt kommt der „Check-in“.
Alle wieder raus… In einen Raum… Nach und nach mussten alle an die Schleuse und alle Fingerabdrücke abgeben und für ein Foto in die Kamera lachen…

13602511121547

Nach 2,5 Stunden ging es mit dem Bus in Richtung Hauptstadt Phnom Pen… (Wieder 4 Stunden im Sitzbus)

13602511129408

Kosten
25$ Visum
11$ Sitzbus
10 Stunden Fahrt
Jede Menge Nerven…

1361780592195

Previous Post Next Post