Falsche Zeit, falscher Ort

Puhhhh…

Konnte keiner Wissen.
Genau in der Woche wo wir in Phnom Penh waren, war die Einäscherung des verstorbenen Kaisers…

Ca. 100.000 Menschen mehr in der Stadt… Ich hatte das Gefühl, dass viele der Leute aus dem Hinterland angereist war. Die Lage war angespannt… Viele Supermärkte und Läden hatten wegen der Trauer geschlossen und die wenigen die offen hatten, wollten uns nicht haben… Wo trinken? Wo essen?

Leider war es auch teils mein Fehler…unsere Unterkunft war billig und weit weg vom Zentrum… und wie sich am nächsten Tag herausstellte in einem sehr, sehr armen Viertel…

Der Weg zum Supermarkt war mit komischen Blicken und Bemerkungen geprägt. Aber hungrig schlafen war keine Option.

Und morgen geht es ja in Richtung Zentrum.
Anderes Land andere Sitten…

flagge-kambodscha

Previous Post Next Post